Veröffentlicht in Allgemein

Blog-Umzug!

Whoop, whoop – Es ist soweit! Hiermit verkünde ich offiziell, dass mein Blog umzieht.

Wie bereits vor (zu vielen…) Monaten angedeutet, hatte ich mir das Ziel gesetzt, meinen Blog auf einer selbstgehosteten Website weiterzuführen. Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, mich in die Materie hineinzuarbeiten, lag das Projekt über den Sommer auf Eis. Außerdem wollte ich gern ein neues Layout, war aber mit nichts zufrieden…

Nun habe ich mich entschieden: Es bleibt beim gleichen Layout. Denn ich mag es. Und ich bin der Überzeugung, dass ich merken werde, wenn es Zeit für etwas Neues ist. Einige kleine Veränderungen werdet ihr dennoch entdecken. Alles in allem mag es nicht nach viel Arbeit aussehen, aber für mich war allein die Einrichtung von PlugIn’s eine große Herausforderung – damit hatte ich bei der kostenfreien WordPress-Version noch nichts zu tun. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber es reicht erst einmal aus, um weiter zu bloggen.

Es gibt eine wichtige Veränderung für euch. Einer der Gründe, nun einen selbstgehosteten Blog zu betreiben, war es, dass ich mich dadurch (nach bestem Wissen und Gewissen) an die DSGVO-Gesetzeslage halten kann. Dies hat zur Folge, dass ich ein bestimmtes Plugin nicht mehr benutzen möchte, welches bei der kostenfreien WordPress-Version automatisch installiert ist. Es ist deshalb auf der neuen Website nun nicht mehr möglich, meinem Blog über WordPress zu folgen, sodass im WordPress-Reader automatisch neue Beiträge angezeigt werden. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ab sofort über E-Mail folgt. Diese Newsletter-Funktion habe ich unter meine Kontrolle und kann sie DSGVO-konform gestalten. Wenn ihr WordPress-Nutzer seit, könnt ihr außerdem meine neue Website händisch in den WordPress-Reader eintragen und somit folgen.

Und nun fragt ihr euch sicherlich: Wo finde ich die neue Website??? Überglücklich präsentiere ich euch den Namen, welcher nun endlich meinem tatsächlich Blog-Namen entspricht: www.lifeuntangled.de (Ja, darüber freue ich mich am meisten.)

Der alte Blog wird vorerst noch bestehen bleiben, damit ihr nach und nach mit mir umziehen könnt. Perspektivisch werde ich ihn jedoch löschen.

Ich freue mich sehr, euch auf lifeuntangled.de wiederzutreffen! 🙂

Constanze

 

Autor:

Leben entwirren - das probiere ich. Ich schreibe über kleine und große Lebenserkenntnisse und Erlebnisse und möchte dich dadurch ermutigen, inspirieren und zum Nachdenken anregen! Ich hoffe, dass meine Texte dir ein wenig Motivation für deinen Alltag schenken oder dir Mut geben, neue Schritte zu wagen und Ziele anzupacken :-)

2 Kommentare zu „Blog-Umzug!

Hinterlasse einen Kommentar